Projekt 365 x 50 mm: 01/09/13 (Tag 107)

Klasse Bildaufbau

dirksfotoblog

Nach “nur” 12 Jahren Bauzeit und irgendetwas zwischen 80 und 150 Mio. Euro Kosten hat die “Weltstadt” Gelsenkirchen wieder ein Rathaus.

Ursprünglich 1927 gebaut musste das Rathaus aus Sicherheitsgründen 2001 geschlossen werden. Die Fassade ist denkmalgeschützt, daher wurde die Sanierung kostenintensiv. Das Gebäude wurde völlig entkernt und neu aufgebaut.

Aber. Es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist ein tolles Gebäude mit 242 Büros und 8.500 qm Glasfläche innen und aussen am Gebäude.

Die Einwohner hatten gestern und heute bei offenen Tagen die Gelegenheit sich alles anzusehen. So auch ich heute mit meiner Canon und dem 50mm-Objektiv. Da es sehr schnell sehr voll an Menschen wurde, haben wir uns auch sehr schnell wieder verpieselt. Dennoch blieb genug Zeit ein paar Bilder von Fassade und Innenhof zu machen.

Dieses ist von den gemachten Bildern mein Bild für den 1. September und zwar der Blick in einer Ecke (ja ist rund – ich…

View original post 8 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s